Donnerstag, 27. August 2009

Ich gehe in den Kindergarten – Vorbemerkung

Nun bin ich ein Kindergartenkind.

Seit Juni/Juli habe ich mit Mama zusammen ganz oft “geschnuppert”. Ich habe sogar den örtlichen Rekord im schnuppern. Kein anderes Kind war so oft da wie ich. Waren in etwa so 15 Male. Aber das macht mir nichts und Mama ist sowieso der Meinung, ich solle mich wohl- und nicht abgeschoben fühlen.

Unser Kindergarten arbeitet nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell und in dieser Woche haben wir dann damit angefangen. Vorher war ja nur Pillepalle. Ich darf mir nämlich Zeit lassen. Außerdem wollte Mama abwarten. Nach den Sommerferien wurden nämlich zwei neue Untergruppen mit je sechs Kindern unter drei Jahren aufgemacht und es sind neue Räume dazu gekommen. Sie hielt es dann für besser erst danach mit der eigentlichen Eingewöhnung anzufangen, damit ich mich zurechtfinden kann und nicht umgewöhnen muß.

Recht hat sie…da gibt es ganz viele Heulkinder, die lieber ihre Mama haben wollen und wer hat dann Zeit für mich mir alles zu zeigen? Ich entdecke nämlich furchtbar gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen