Freitag, 25. September 2009

Anfassen? Nein, danke!

Gestern sollte ich zum ersten Mal alleine mit zum Waldtag. Ich hatte mich schon gefreut, aber als ich dann an der Hand von Frau H. laufen sollte, habe ich blockiert. Ich lasse mich nicht so gerne an die Hand nehmen und wenn, dann höchstens von Mama und Papa.

An das Seil wollte ich auch nicht. Ich bin halt Individualist  und kein Hund oder Herdentier.

Da mußte ich bei den Großen alleine im Kindergarten bleiben. Fand ich nicht weiter schlimm. Frau F. ist ja auch sehr nett und wir haben draussen gespielt.

Mami und Frau H. meinen das wird schon, ich muß mich nur sicherer fühlen und “Anschluß” finden…was auch immer das ist.

Mittwoch, 23. September 2009

1. offizieller Kindergartentag

Ab heute ist es amtlich: Ich bin ein Kindergartenkind.

Nach monatelanger Eingewöhnung mit Mama zusammen (sie hat sich schon gefragt, wer denn eigentlich von uns beiden in den Kindergarten soll), scheint es vollbracht zu sein und ich habe den Kindergartenplatz “gewonnen”.

Es waren alle mächtig stolz auf mich. Ich habe nur ganz kurz bei der Verabschiedung geweint und dann einfach gespielt. So wie Mama es eigentlich vorhergesehen hat, auch wenn sie heimlich schon nach 10 Minuten am Fenster gespickt hat.

Als sie mich abgeholt hat, haben sie und Frau H. noch ein bissel über mich geredet. Hää… die denken wohl auch, ich hätte keine Ohren?

Es wäre so, als wenn ich schon immer hier rein gehöre, Mama hätte Recht mit ihrer Behauptung, das Weinen wäre für mich nur verschwendete Energie und mir auf Dauer zu doof und überhaupt sei ich Klasse und hätte das prima gemeistert. Sowas hört Kind doch gerne.

Auf jeden Fall hat Mama heute nun auch den letzten Schritt vollzogen, indem sie Windeln, Feuchttücher, Wechselsachen, Ordner, Waldkissen..usw. mitgebracht hat.

Morgen ist übrigens mein erster Waldtag…ohne Mami.

Ich muß heute in den Kindergarten

und dabei habe ich Mama doch gesagt, daß ich gar keine Zeit habe. Auch meinen Hinweis, daß der Kindergarten heute nicht auf habe, hat die Mama rigoros ignoriert.

Find ich nicht fair, ich muß ja schließlich auch akzeptieren, wenn sie behauptet, dies und das habe nicht auf und sie habe keine Zeit.

Als Kleinkind ist man echt geknechtet und da kann sie hundertmal behaupten, im Kindergarten sei es ganz toll und ich wäre doch schon soooo ein großer Junge. Pfff…große Jungs, so wie mein Bruder Florian (21 Jahre), dürfen ja schließlich selbst entscheiden was sie machen.

Dienstag, 22. September 2009

Oh, Oh - Haare waschen

Das kann ja "heiter" werden.

Ich hasse Haare waschen und Mama hat heute angekündigt, daß ich nachher muß. Sonst geht sie nirgends mehr mit mir hin. Ich würde schon aussehen als wenn ich Rasta hätte und das ginge gar nicht.

Normal ist sie freundlicher, wenn mal was verklebt ist, dann holt sie die große Schere und gut ist. Aber heute kann ich mich nicht rauswinden.

Überhaupt Haare....die denken auch, ich ziehe mir die Hosen mit der Kneifzange an (echt gute Idee übrigens). Wenn Papa irgendwo hin will, wo ich nicht mit darf, sagt er immer er fährt Haare waschen und schneiden. Dann wollte ich nie mit. Letztens aber habe ich ihn verblüfft, mit durfte ich aber trotzdem nicht. Außerdem sieht er immer gleich aus wenn er wieder kommt.

Ich rasiere mich wohl erstmal und denke nicht weiter dran.

Montag, 21. September 2009

So, wie ich es will

Wenn Frau Mama schon eigenmächtig beschließt, das ich nachmittags keine Windeln mehr anziehen soll, dann doch bitte schön nach meinem Kopf.

Daniels Badehose steht mir doch ausgezeichnet und hat, in Kombination mit Gummistiefeln, auch noch einen ausgesprochen maritimen Flair. Obenrum darf es da auch schon mal langärmlig sein und als Accessoires rundet ein Basecap diese gelungene Kombination ab.

P1010901

Samstag, 19. September 2009

Ich will Ärger

Vorhin, ich hämmere fleißig auf Mamas Tastatur rum, fragt sie mich, schon leicht angesäuert, ob ich Ärger haben will weil sie das nicht mag. Ich habe dann gesagt: "Ja, ich will bitte Ärger haben." Komischerweise war sie dann nicht mehr sauer sondern hat gegrinst.

Ich frag sie dann nachher einfach nochmal ob ich Ärger haben kann, denn manchmal erreiche ich sogar was, wenn ich lange genug quengele.


Freitag, 18. September 2009

Schau mich an


aber sowas von nicht und schon gar nicht, wenn Mama mit der Kamera vor mir rumfuhrwerkelt.

Donnerstag, 17. September 2009

Ich bin jetzt Biker

Taaaadaaaaa……..

P1010836

Darf ich vorstellen? Das ist Flitzi, mein neuer Freund.

Ich bin nämlich seit gestern Biker.

P1010838

Meine Erziehungsberechtigten waren gestern mit mir im Spielzeugladen. Sie hatten mir einen Lastwagen versprochen, aber die waren mir alle irgendwie zu klein, also haben wir gleich mal nach einem Geburtstagsgeschenk geguckt und ich durfte auch sofort damit zur Kasse und auf den Parkplatz fahren.

Nur blöd, daß das Teil auch aufgeladen werden muß. Mama sagt, der Flitzi muß Energie trinken aus der Steckdose. Hat ziemlich lange gedauert, das Trinken und ich konnte gestern nur kurz damit fahren. Alle haben immer gesagt, ich müsse bis Morgen warten, aber als ich heute frühmorgens (3:20h) eine Runde damit drehen wollte, sollte ich plötzlich auf die Sonne warten.

Später bin ich dann gleich mal zum Penny damit gerast und Mama durfte nebenher laufen.

Als Papa heute Mittag kurz zur Pause nach Hause kam, waren meine ersten Worte:”Papa, es lebt noch!” Ich meinte damit natürlich, daß es noch fährt, bzw. das die Batterie noch fast voll ist. Mama meint ich müsse sparen, damit ich nachher meine Freunde vom Kindergarten damit abholen kann. Das wird bestimmt toll!

Und weil ich erst nächsten Monat Geburtstag habe, gibt es bestimmt noch was anderes.