Ab heute ist es amtlich: Ich bin ein Kindergartenkind.
Nach monatelanger Eingewöhnung mit Mama zusammen (sie hat sich schon gefragt, wer denn eigentlich von uns beiden in den Kindergarten soll), scheint es vollbracht zu sein und ich habe den Kindergartenplatz “gewonnen”.
Es waren alle mächtig stolz auf mich. Ich habe nur ganz kurz bei der Verabschiedung geweint und dann einfach gespielt. So wie Mama es eigentlich vorhergesehen hat, auch wenn sie heimlich schon nach 10 Minuten am Fenster gespickt hat.
Als sie mich abgeholt hat, haben sie und Frau H. noch ein bissel über mich geredet. Hää… die denken wohl auch, ich hätte keine Ohren?
Es wäre so, als wenn ich schon immer hier rein gehöre, Mama hätte Recht mit ihrer Behauptung, das Weinen wäre für mich nur verschwendete Energie und mir auf Dauer zu doof und überhaupt sei ich Klasse und hätte das prima gemeistert. Sowas hört Kind doch gerne.
Auf jeden Fall hat Mama heute nun auch den letzten Schritt vollzogen, indem sie Windeln, Feuchttücher, Wechselsachen, Ordner, Waldkissen..usw. mitgebracht hat.
Morgen ist übrigens mein erster Waldtag…ohne Mami.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen