Montag, 16. März 2009

Das 5. Kind

Ich weiß, es gibt ein Buch von Doris Lessing das so heißt, nichtsdestotrotz bin ich nun mal das 5. Kind meiner Mami.

P1000126

Ist eine tolle Sache so als Nesthäkchen. Mama sagt immer ich habe nur Blödsinn geladen. Kann ich nicht bestätigen….ich probiere mich halt aus. Papa findet mich einfach nur klasse. Er mag nur nicht, das ich ihn immer Alex nenne. Mama sagt ja auch Alex und nicht Papa zu ihm. Also was soll die Aufregung?

Ich bin nun schon 2 Jahre und 5 Monate alt und fühle mich mächtig groß und stark. Ich plappere schon richtig viel und langsam fangen meine Erziehungsberechtigten an Geheimnisse vor mir zu haben. Sie haben wohl Angst das ich petze?

Am liebsten male ich Herzen und Schnecken. Nachmittags mache ich mit Daniel (7 Jahre) und Tabea (6 Jahre) Hausaufgaben. Ich habe nämlich auch schon einen eigenen Schulranzen mit allem drum und dran. Dann sitze ich immer und rechne vor mich hin. Ich weiß gar nicht, warum Mama immer so amüsiert guckt wenn ich vor mich hinmurmele, das 1+1=93 sind. Ich bin der festen Überzeugung das das stimmt und wenn mir von den Großen jemand widerspricht mach ich Bumbum.

Bumbum mache ich überhaupt sehr gerne bei Daniel und Tabea. Die dürfen ja nicht zurückbummen, sonst gibt es Ärger. Mama schimpft dann aber immer mit mir.

Musik liebe ich. Mein Lieblingslied ist “In der Weihnachtsbäckerei”. Ich könnte den ganzen Tag singen. Nur in der Krabbelgruppe sing ich nicht mit. Da sind fast nur Babys und ich verschleudere mein Talent doch nicht an jedermann. Als ICH noch ein Baby war, habe ich hauptsächlich Föhn gehört. Nee, das ist keine neue Band, sondern das Ding für die Haare. Aber nachdem der 5. durchgekokelt war, war damit Schluß. Im Radio höre ich gerade am liebsten Mando Diao mit Dance with Somebody. Wenn die das dudeln komme ich sofort angerannt und stelle das Radio gaaaanz laut. An 2. Stelle kommt dann die Waschmaschine. Die dudelt immer eine Melodie wenn sie fertig ist. Klingt lustig und ich muß dann immer allen (natürlich einzeln) mitteilen, daß die Waschmaschine fertig ist. Mama behauptet immer ich würde die sogar im Schlaf hören. Pfff.

Ich bin ein “Draussenkind” und liebe den Wald bei uns gegenüber genauso wie alles was kreucht und fleucht. Ich probiere auch schon mal wie Käfer & Co denn so schmecken.

Was mich zu meinem Essverhalten bringt. Mama sagt immer ich hätte sie nicht alle. Die weiß ja nicht, was sie verpasst. Es liegt so viel essbares auf der Erde rum, man müßte sich nur mal bücken. Okay, das mit der Zigarettenasche aus dem Aschenbecher habe ich mittlerweile eingesehen, die schmeckt wirklich nicht so gut aber was sie gegen das Schlecken am Deoroller, das Naschen an der Knete oder dem Trinken von Seifenblasenwasser hat, weiß ich nicht.

Ansonsten ernähre ich mich gerne von Tomatenmark aus der Tube, Rama direkt aus dem Becher, Kartoffeln mit Ketchup, Eis mit Würstchen und so Zeugs. Mama und Papa nennen es abartig, mir schmeckt es!

In Zukunft werde ich hier über meine täglichen Erlebnisse und Ansichten berichten. Hier passiert nämlich IMMER was. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen