Donnerstag, 19. März 2009

Windel, Töpfchen oder Toilette?

Es gibt doch tatsächlich Leute die es interessiert ob ich schon trocken bin. Hallo?!? Ich frag doch auch nicht bei den Nachbarn ob der Mann/die Frau schon trocken ist? Überhaupt trocken…den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Mama sagt dann immer nein und sie würde mir mein eigenes Tempo lassen. Dann wirft sie noch mit so Plattitüden um sich wie: “Irgendwann werden sie alle trocken.” “Bis zur Schule hat er es bestimmt geschafft.” blafasel.

Aber dann zu Hause anfangen zu nerven, von wegen großer Junge, bald Kindergarten, auf der Toilette zu sitzen wäre toll…usw.

Vielleicht sollte ich wieder heimlich die Pampers voll machen statt mein kleines und großes Geschäft vorher anzukündigen? Das mache ich nämlich seit ca. einer Woche. Manchmal ist meine Erziehungsberechtigte eh völlig unberechenbar. Entweder sie ignoriert es erst ein paar Minuten weil sie gerade was anderes erledigt oder sie spurtet gleich topf- oder windelwedelnd auf mich zu. Oft hab ich da noch nicht mal angefangen. Dann darf sie nach einem kurzen Moment gleich wieder ran.

Irgendwie habe ich ja gar nichts gegen die Toilette und den Topf. In der großen Toilette habe ich schon das ein oder andere Duschbad oder Zahnbürste versenkt und den Topf kann man prima umkicken und Plüschies drauf setzen. Nur mit so einem blöden Toilettenaufsatz braucht sie mir nicht mehr zu kommen. Was hat meine Elternschaft damals für ein Theater veranstaltet, als ich den den überm Kopf hatte und der nicht mehr abging. Aufsägen mußten sie das Teil. Ich hab meinen Kopf schon fliegen sehen.

Die Mama soll mal ganz relaxt bleiben und an ihre eigenen Worte denken: “Irgendwann werden sie alle trocken.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen